Körperpflegemittel selbstgemacht, Ihre Löwen Apotheke in Straubing

Körperpflege

Naturkosmetische Fertigprodukte, Kosmetische Rohstoffe und Einzelkomponenten zur individuellen Herstellung von Eigenkosmetik, das dafür benötigte Zubehör, sowie Verpackungen, Rezepte, Parfümöle und etherische Öle

Gesunde Ernährung, Tipps Ihrer Löwen Apotheke in Straubing

Gesunde Ernährung
Grundbausteine für eine gesunde Ernährung durch selbstgemachten Joghurt, ergänzende Ballaststoffe, Zusatzstoffe zum Backen und Kochen, Tee, sowie natürliche Süße

Ökologische, umweltfreundliche Wasch- und Reinigungsmittel

Wasch- und Reinigungsmittel
Ökologische, umweltfreundliche und hautschonende Waschmittelkomponenten im Baukastenprinzip zum Abstimmen auf die individuellen Bedürfnisse, sowie Sauberkeit und Hygiene für das ganze Haus mit Reinigungsmitteln auf Basis von Orangenterpenen mit oxidativer Wirkung

Spinnrad

Als Christoph Kolumbus im Jahre 1492 Amerika entdeckte, wurde eine der ältesten Apotheken in Niederbayern gegründet: die Löwen-Apotheke, die Filialapotheke der Einhorn-Apotheke. „Neben der Versorgung der Bevölkerung mit Arzneimitteln, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, nicht nur eine Produktpalette anzubieten, die unsere Kunden zur Eigenherstellung anregen soll, sondern auch mit verschiedenen Workshops oder Aktionen für Kinder und Kindergärten dafür zu sorgen, die Marke Spinnrad® erlebbar zu machen. Die Tendenz zur Eigenherstellung erlebt derzeit ein Revival“, berichtet Filialapotheker Andreas Kulzer. Auch Kinder profitieren davon. Sie können erlernen, dass Vieles selber zubereitet werden kann, beispielsweise Kerzen, Joghurt, Seifen, Lippenpflegestifte, Cremes und Bäder – wie in vergangenen Generationen. Dies ist ein wichtiger Punkt für die Löwen-Apotheke, denn es ist ein angenehmer Gegenpol zur heutigen Wegwerfgesellschaft.

SPINNRAD®-AKTIONEN WÄHREND DES GANZEN JAHRES

Das Team arbeitet das ganze Jahr über Aktionstage aus, die teilweise nur von ihnen oder mit Institutionen oder Kindergärten gemeinsam durchgeführt werden. So wurden beispielsweise in der Zeit vor Ostern Kerzen gegossen, die gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause genommen werden konnten. Dazu wurden auch Kindergärten eingeladen, um ihre kostenlosen Kerzen zu gießen. Aus dieser Aktion heraus konnten 500 Euro für die Beschaffung von Kommunikationsgeräten und Therapiematerialien, sowie für Spielgeräte im Außenbereich für eine Bildungseinrichtung für geistig beeinträchtigte Kinder gespendet werden.

NEUERÖFFNUNG DER SPINNRAD®-ABTEILUNG

Im Herbst 2012 wurde die Spinnrad®-Abteilung neu eröffnet. Dies wurde groß gefeiert, auch aus dem Grunde, weil es deutschlandweit die erste Apotheke war, die mit einer Spinnrad®-Möblierung ausgestattet wurde und das gesamte Konzept der Marke anbieten kann. „Außerdem werden wir von Spinnrad® liebevoll mit einem Augenzwinkern als Oranex- Apotheke bezeichnet“, freut sich Inhaberin Apothekerin Heidi Lachner, die den Schritt zum Vollsortiment Spinnrad als absolut positiv beurteilt.

Scroll Top Icon